Bitte denken Sie daran, bei Ihrem ersten Besuch folgende Unterlagen mitzubringen, soweit vorhanden:
- Vorhandene Arztberichte
- Röntgenbilder / CT-Aufnahmen / MRT-Aufnahmen
- Heimtierausweis / Impfausweis
- Im Interesse aller Patienten und eines reibungslosen Ablaufes sind fest vereinbarte Termine wichtig. Halten Sie diese bitte ein.
- Sollte dies einmal nicht möglich sein, sagen Sie bitte spätestens 24 Stunden vorher ab. Ansonsten müssen wir Ihnen den Termin in Rechnung stellen.
- Nach der Behandlung erhalten Sie die notwendigen Medikamente direkt im Anschluss in unserer Klinik. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern.
- Falls notwendig, bekommen Sie eine Teilmenge aus einer Originalpackung, die auf die Therapiedauer und den individuellen Bedarf Ihres Haustieres abgestimmt ist.
- Sie haben über unsere Rezeption die Möglichkeit der Vorbestellung von Medikamenten.
- Für bei uns behandelte Tiere lassen wir Ihnen, falls einmal notwendig, wichtige Medikamente über einen Kurierdienst zustellen.
- Ist eventuell einmal etwas nicht vorrätig, bestellen wir das Medikament umgehend für Sie.
- Nur in sehr seltenen Fällen müssen wir Ihnen ein Rezept für ein Humanpräparat ausstellen, das Sie dann in einer Apotheke einlösen.
- Gerne beraten wir Sie auch in allen Fragen zur Prophylaxe (z.B. Wurmkur, Floh-/ Zeckenschutz, Reiseapotheke) und haben die modernsten Präparate für Sie in unserer Tierapotheke vorrätig.
- Wichtig zu beachten:
Wir unterliegen dem Arzneimittelgesetz. Eine Rückgabe von Arzneimitteln ist nicht zulässig. Wir können Ihnen nur die Entsorgung zusichern und abnehmen. Eine wertmäßige Gutschrift kann nicht erfolgen.