Liebe Tierbesitzer,
bei AniCura sind die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Patienten, unserer Mitarbeiter und unserer Gesellschaft weiterhin unsere oberste Priorität inmitten der COVID-19-Pandemie.
Jetzt sind wir uns alle der zentralen Bedeutung bewusst, dass wir die Verbreitung des Virus auf mehr Menschen verhindern müssen und wir alle haben eine persönliche Verantwortung, unseren Teil dazu beizutragen. Wir sind ein unverzichtbares Unternehmen, das eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung des Gesundheitswesens durch tierärztliche Versorgung spielt. Daher unternehmen wir bei AniCura zahlreiche Schritte, um weiterhin eine qualitativ hochwertige und mitfühlende medizinische Versorgung bedürftiger Haustiere zu gewährleisten, solange wir eine sichere und gesundheitsgerechte Umgebung für unsere Mitarbeiter und jeden, der zu uns kommt, aufrechterhalten können.
Die Situation entwickelt sich täglich weiter und wir passen unser Vorgehen an, sobald wir mehr darüber wissen, wie wir auf die Auswirkungen von COVID-19 reagieren müssen.
Da wir uns dieser Herausforderung gemeinsam stellen, möchten wir Ihnen die Schritte, die wir bei AniCura in Deutschland, Österreich und der Schweiz unternehmen, erläutern:
Mitarbeiter
Wir haben mehrere Schritte unternommen, um unsere Klinikmitarbeiter zu schützen, die an vorderster Front stehen und in dieser beispiellosen Zeit wesentliche Dienstleistungen für bedürftige Haustiere erbringen, darunter sind, aber nicht beschränkt auf:
- Bewährte Maßnahmen zur persönlichen Hygiene, Reinigungs- und Desinfektionsrichtlinien für Flächen- und Gerätedesinfektion in unseren Kliniken und Praxen sowie die verantwortungsvolle Verwendung von persönlicher Schutzausrüstung (PSA) wurden in allen unseren Tierkliniken und Tierarztpraxen eingeführt und kontinuierlich erweitert.
- Richtlinien für den Umgang mit Haustierbesitzern wurden in all unseren Tierkliniken und Tierarztpraxen umgesetzt, um unseren Teams zu helfen, sichere Abstände und Hygiene bestmöglich einzuhalten.
Tierbesitzer und Haustiere
Zusätzlich zu den Maßnahmen, die wir zum Schutz unserer Mitarbeiter ergreifen, sind wir bestrebt, Ihrem Haustier eine qualitativ hochwertige Behandlung zukommen zu lassen. Deshalb benötigen wir Ihre Hilfe!
- Wir beschränken den Zugang zu unseren Räumlichkeiten.
Unsere tierischen Patienten sind bei uns mit EINEM ihrer Halter willkommen. Bitte beachten Sie die Anweisungen des Praxispersonals vor Ort und betreten Sie die Praxisräumlichkeiten nur nach Aufforderung. Halten Sie zu anderen Tierbesitzern und unseren Mitarbeitern Abstand. - Wir freuen uns über Ihren Besuch, aber wir werden Ihnen zur Begrüßung nicht die Hand geben.
Viren gedeihen auf unseren Händen, daher vermeiden Sie es bitte, Ihr Gesicht zu berühren. - Mehrmals täglich gründlich Händewaschen.
Mit Seife und warmem Wasser – sowohl vor als auch nach Ihrem Besuch bei uns. - Husten und Niesen in die Ellbogenbeuge oder in ein Papiertaschentuch.
Nicht in die Hände! Das Taschentuch nach dem Gebrauch wegwerfen. - Wir halten höchste Hygienestandards ein.
Unsere Räumlichkeiten werden streng gereinigt und desinfiziert. - Wenn Sie sich krank oder unwohl fühlen, verschieben Sie Ihren Termin.
Wir sind für Sie da, für die Haustiere, die Sie lieben, und für die Gemeinschaften, in denen wir leben und denen wir verpflichtet sind. Wir schätzen Ihre Geduld mit uns, während wir diese Krise auf die beste Weise meistern, die wir kennen, und bei der das Wohl der Menschen und der Haustiere an erster Stelle steht.
Herzlichen Dank an all diejenigen unter Ihnen, die unseren Mitarbeitern und untereinander ermutigende Worte und ihre persönliche Wertschätzung ausgedrückt haben. Ihre Freundlichkeit ist für unsere Teams, die in dieser schwierigen Zeit hart arbeiten, um für Sie und Ihre Haustiere da zu sein, wichtiger als Ihnen das möglicherweise bewusst ist.
Herzliche Grüße
Carla Naumann
Country Manager DACH
AniCura Germany Holding GmbH