Spendenaktion: AniCura Tierklinik Trier unterstützt regionalen Tierschutz

AniCura Tierklinik Trier startet besondere Aktion zur Unterstützung von Tierheimen und Tierschutzvereinen in der Region.

Weihnachten ist die Zeit der Liebe, des Gebens und des Zusammenhalts. Für die kommende Weihnachtszeit hat sich AniCura Tierklinik Trier daher etwas ganz Besonderes ausgedacht: Am Empfang wird ein Spenden-Weihnachtsbaum aufgestellt, an dem Kund:innen Spenden für den Tierschutzverein "Pfote drauf", das Wildtierzentrum von Jürgen Meyer oder das Tierheim Trier tätigen können. So haben Tierbesitzer:innen die Möglichkeit, sich aktiv am Tierschutz zu beteiligen und die Arbeit der Organisationen in der Region zu fördern.

„Wir hoffen, dass unser Weihnachtsbaum den Kund:innen gefällt und freuen uns, wenn wir dadurch gemeinsam Tierheime und Vereine der Region unterstützen können. Tierschutz liegt uns sehr am Herzen. Dem regionalen Tierschutz zu helfen, hat bei der AniCura Tierklinik Trier – auch in Form eigener Spenden – eine lange Tradition“, so Dr. Marion Kornberg, Klinikleiterin der AniCura Tierklinik Trier. Erst im Oktober konnte die Tierklinik eine große Geldspende, welche sich aus verschiedenen Spendenaktionen zusammensetzte, an das Tierheim Trier übergeben.

Weihnachtsbaum für den guten Zweck

“Dieses Jahr ist unser Weihnachtsbaum nicht nur festlich geschmückt, sondern auch mit kleinen Kärtchen mit Beträgen im Rahmen von 5 bis 15 Euro, versehen. Auch Karten, wo man einen Wunschbetrag angeben kann, gibt es. Die Spenden können dann als Guthaben auf die jeweilige Vereinskundenkontobei uns eingezahlt werden”, erklärt Dr. Franziska Mühlhause, ebenfalls Klinikleiterin der AniCura Tierklinik Trier.

Auch Dr. Steffen Elmer, Klinikleiter der AniCura Tierklinik Trier unterstreicht den Nutzen der Aktion für das Tierwohl: Es ist uns ein Anliegen, dass die Tiere trotz ihrer Umstände die Hilfe bekommen, die sie verdienen und hoffen, dass wir auch in Zukunft durch verschiedene Initiativen und Aktionen den Tierschutz in Trier nachhaltig unterstützen können.“

Raymar Homm, Head of Operations AniCura Deutschland, lobt das Engagement der Tierklinik Trier: „Das Engagement der AniCura Tierklinik Trier ist ein großartiges Beispiel dafür, wie wir als AniCura Deutschland-Gruppe unsere Verantwortung im Tierschutzbereich wahrnehmen können. Wir sind stolz auf das Team in Trier und auf die enge Verbindung, die sie zu den Tierschutzorganisationen in der Region pflegen.“ 

 Pressekontakt AniCura: 

Janina Bruckmann 

Ansprechpartner für die Presse -

E-Mail: presse@anicura.de

Über AniCura

AniCura ist ein führender europäischer Anbieter von qualitativ hochwertiger tierärztlicher Versorgung für Kleintiere mit Sitz in Schweden. An fast 500 Standorten in 17 Ländern behandeln unsere Tierärztinnen und -ärzte jährlich rund 4,5 Millionen Tiere. AniCura Deutschland ist an 81 Standorten mit knapp 3.000 Mitarbeitenden vertreten, die sich jeden Tag mit Leidenschaft für die Gesundheit und das Wohl von Tieren einsetzen. AniCura bietet ein breites Spektrum tiermedizinischer Leistungen der Präventiv- und Grundversorgung, Rehabilitation, Physiotherapie und Ernährungsberatung. AniCura ist vor allem spezialisiert auf die Versorgung von Hunden und Katzen. 

Mehr Neuigkeiten

    Error

    An error has occurred. This application may no longer respond until reloaded.